St.-Klara-Kloster-Weg 7 - 67346 Speyer
Kinder- und Jugenhilfe bei der EVH-Pfalz

Jugenddorf Sickingen: Wohngruppe Ara

Herzlich Willkommen in der Wohngruppe „Ara"


Unsere Wohngruppe befindet sich in einem neu renovierten, kindgerecht und gemütlich eingerichteten Einfamilienhaus auf dem Gelände des Jugenddorfs Sickingen. In der Regel leben in unserer Wohngruppe sechs Jungen, für die fünf Einzelzimmer und ein Doppelzimmer zur Verfügung stehen. Die meisten Jungen unserer Wohngruppe besuchen die Förderschule auf dem Gelände des Jugenddorfs.

Jedes Kind hat eine Bezugsbetreuerin oder einen Bezugsbetreuer, die oder der sich speziell um seine persönlichen Belange kümmert und dabei von einem Mitarbeiter unseres heilpädagogisch-psychologischen Fachdienstes unterstützt wird. Unser Wunsch ist es, den Jungen, die zu uns kommen, eine Zeit ihres Lebens zu begleiten und ihnen ein zuverlässiges Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen, lernen und sich entwickeln können.

Ansprechpartner:

Marlene Hammel

Gruppenkoordination

06333/ 9209-23 bzw. -28

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

logo diakonie