St.-Klara-Kloster-Weg 7 - 67346 Speyer
Kinder- und Jugenhilfe bei der EVH-Pfalz

Ev. Kinder- und Jugendheim Stauf: Wohngruppe Rodenbach

Da-HEIM ist wo man sich beschützt, behütet,
wohl fühlt und einfach ICH sein kann!

Auch, wenn so manch einer von uns bisher echt viel Mist erlebt hat, sind wir eine Wohngruppe, die viel Spaß hat und meistens fröhlich ist. Wir unternehmen viel mit den Betreuern und jeder hat auch die Möglichkeit, sich in sein Reich zurückzuziehen und zu sammeln.

Manche Kinder und Jugendliche bei uns haben die Möglichkeit, an verschiedenen Wochenend- und Feiertagen sowie in den Ferien zu den Eltern zu fahren. Bei manchen kommen die Eltern auch regelmäßig zu Besuch oder sind bei den Eltern-Kind-Angeboten mit dabei.

Als gesamte Gruppe basteln wir jeden Freitagabend nach den Sommerferien für unseren jährlichen Weihnachtsmarkt. Und es macht sogar Spaß!

Bei der Freizeitgestaltung können wir eigene Ideen einbringen und wägen gemeinsam ab, was davon möglich ist. Wenn es im Alltag gut läuft, haben wir die Möglichkeit in unserer Freizeit wegzugehen und uns mit Freunden zu treffen, unsere Handys zu nutzen und auch mal mit Konsolen zu spielen. Wir können unseren Hobbys nachgehen und werden, je nachdem was wir brauchen, durch die Betreuer unterstützt.

In unserer gemischten Außenwohngruppe in Ebertsheim-Rodenbach sind 8 Plätze für Kinder und Jugendliche von 8-16 Jahren. Ebertsheim-Rodenbach liegt zwischen Grünstadt und Eisenberg und ist gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden.

Schau' s Dir doch einfach mal selbst an - wenn Du willst.

Ansprechpartner

Tanja Martin

Einrichtungsleiterin

06351 / 1328-35

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

logo diakonie