St.-Klara-Kloster-Weg 7 - 67346 Speyer
Kinder- und Jugenhilfe bei der EVH-Pfalz

Ev. Kinder- und Jugendheim Stauf: Ambulante Jugendhilfe

 

"Wow. Und jetzt bin ich in meiner Wohnung."

Mein Reich, meine Regeln, meine Welt. Was aber, wenn ich mit all den Aufgaben plötzlich auf mich allein gestellt bin?

Einkaufen, Aufräumen, Kochen, Lernen, Ausbildung, Ämterkram, kleines Budget und Du musst alles managen! Klar ist es toll, eine eigene Wohnung zu haben, aber sein eigenes Leben voll im Griff haben bedeutet mehr als nur für sich alleine zu leben. Und einfach ist es meistens nicht.

Wenn Du dann Fragen hast oder etwas nicht klappt, wie es soll: die Betreuer der Ambulanten Jugendhilfe stehen Dir zu festen Terminen zur Verfügung. Sie begleiten Dich bei Ämtergängen, machen mit Dir individuelle Finanzpläne, wissen wo´s Unterstützung gibt. Gemeinsam mit Dir schauen sie, wie es Dir geht und wo Du vielleicht noch die ein oder andere Hilfe gebrauchen kannst.

Ansprechpartner

Tanja Martin

Einrichtungsleiterin

06351 / 1328-35

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

logo diakonie